top of page
Erde und Weltraum

 Yoga Nidra 

Es ist unser Geburtsrecht zu ruhen
und in dieser Ruhe zu wachsen.

Tracee Stanley

Yoga Nidra & Tantrische Meditation
-online -

Um tiefes Ruhen und tiefe Erkenntnis geht es in den 1-stündigen Yoga Nidra & Tantrische Meditations-Sessions, die ich 1x pro Monat online (über Zoom) anbiete. Mache es dir gemütlich - und zwar genau da, wo du gerade bist - und praktiziere Yoga Nidra, den yogischen Schlaf, und tantrische Meditation. In Kombination werden diese wunderbaren Techniken sogar noch kraftvoller. Probiere es aus!

​

Natürlich bekommst du auch eine Aufnahme.

​

Beitrag: 10 Euro (zahlbar per Überweisung oder per Paypal)

​

Nächste Termine:

Donnerstag, 2. Mai, 20-21h

Montag, 3. Juni, 19:30h-20:30h

YOGA NIDRA

Eine Reise zu dir selbst

Yoga Nidra ist ein echtes Geschenk an dich selbst. Geführt von meiner Stimme begibst du dich auf eine innere Reise zu mehr Entspannung, Kreativität und persönlicher Erkenntnis.

​

Du erwachst nicht nur erholt und ausgeruht, sondern auch mit neuen Ideen, frischer Energie und grenzenloser Inspiration. Mich hat Yoga Nidra schon in vielen kreativen und emotionalen Tiefs sowie schlaflosen Nächsten gerettet. Probiere es aus.

​

Gern erarbeite ich mit dir dein persönliches Yoga Nidra, das genau die Themen aktiviert, die dich in deiner jetzigen Lebenssituation unterstützen.

20220526_LR_153343.jpg

Yoga Nidra oder Savasana? Podcast-Folge

Wenn du genauer wissen möchtest, wo die Unterschiede zwischen Yoga Nidra und geführtem Savasana liegen, empfehle ich dir diese Folge meines Podcasts recreate yourself* - dein Podcast für ein entspanntes und erfülltes Leben.

Image by Andy Holmes
Slow down. Take a nap. Rest. Just be.

 

Tricia Hershey - The Nap Ministry

YOGA NIDRA NUR FÜR DICH

Dein Yoga Nidra nur für dich, abgestimmt auf deine individuellen Ziele

Wünschst du dir neue Energie, mehr Kreativität, Ruhe, besseren Schlaf oder möchtest Stress abbauen und dich endlich wieder tief entspannen?

Ich begleite dich individuell mit einem Yoga Nidra, das ganz gezielt auf deine Themen und Ziele abgestimmt ist. In einem Vorgespräch besprechen wir, deine Ziele und wählen passende Bilder für dich aus. Auf dieser Basis erstelle ich dein persönliches Yoga Nidra und führe dich in einer ausführlichen Sitzung durch eine individuell auf dich abgestimmte yogische Tiefenentspannung. Natürlich erhälst du das Yoga Nidra auch als Aufnahme, sodass du es weiter verwenden und die Wirkung vertiefen und jederzeit wieder auffrischen kannst.

​

Du erhälst:

  • ein rund 30 minütiges Vorgespäch über Telefon oder Zoom, in dem wir dein Anliegen und dein Ziel erforschen

  • eine 60-minütige Yoga Nidra Sitzung mit dem individuell für dich entwickelten und auf deine Bedürfnisse abgestimmten Yoga Nidra über Zoom, Telefon oder persönlich

  • eine Aufnahme deines Yoga Nidras, die du für immer behalten kannst

​

Preis:

125 Euro

Mondwolken
Image by NASA

10.-12. Januar 2025 in Berlin

​

Dive deep, fly high.

GUT ZU WISSEN

Wie läuft Yoga Nidra ab?

Ein geführtes Yoga Nidra dauert in der Regel 20-40 Minuten. Du liegst oder sitzt dabei ganz entspannt und lässt dich von meiner Stimme führen.

​

Was hast du davon?

Yoga Nidra eine ganz besondere Reise in deine eigene Welt an der Grenze zwischen Schlafen und Wachen. Da es sich um eine Tiefenentspannung handelt, profitierst du von allen positiven Entspannungseffekte, die sich einstellen, wenn das parasympathische Nervensystem (Entspannungssystem) aktiviert wird, u.a.  ruhigere Atmung und Herzschlag, Erholung und Regeneration, Blutdruck normalisiert sich, Stressabbau.

Gleichzeitig kann je nach Yoga Nidra ein bestimmtes Ziel/eine Absicht (Sankalpa) gestärkt werden, z.B. besser Schlafen, ein bestimmtes Projekt voranbringen, Kreativität steigern, Intuition stärken, leichter Lernen. Ich persönlich habe direkt nach dem Yoga Nidra oft eine ganz besonders schöpferische Phase, in der ich sehr viel auf leichte Weise erledigen kann.

​

Was passiert, wenn du einschläfst?

Obwohl das Ziel ist, genau an der Schwelle zwischen Wachzustand und Schlaf zu bleiben, kann es passieren, dass du einschläfst. Das ist nicht schlimm, denn das Nidra wirkt trotzdem.

​

Welchen Yoga Nidra-Stil unterrichte ich?

Ich habe mich mit den gängigen Yoga Nidra-Stilen (insbesondere nach Swami Satyananda, Swami Rama und Richard Miller) beschäftigt und wende Elemente aus allen Stilen an, wenn sie sinnvoll sind. Meine wichtigsten Lehrer:innen sind Tracee Stanley und Uma Dinsmore-Tuli und Nirlipta Tuli.

Image by Guillermo Ferla

Yoga Nidra Intensive

Im Januar 2025 hast du die Möglichkeit mit mir ausführlich ins Yoga Nidra einzutauchen.

Denn vom 10.-12. Januar 2025 unterrichte ich eine Wochenend-Fortbildung in Yoga Nidra und Tantrischer Meditation in der YCBA Berlin.

Finsternis
Rest is a bridge between where you are and where you want to be.

Octavia Raheem
bottom of page