Yoga Nidra bei Erschöpfung und Müdigkeit

Live Online-Kurs
Ab 9. Januar | 5x Montags | 19:30-20:30h | online via Zoom | 25 Euro

 
Ich lade dich ein zu einer 5-wöchigen Reise zu deiner inneren Kraft und Energie.

Wir treffen uns immer am Montagabend ganz gemütlich online für etwa 60 Minuten. Ich führe dich durch ein entspannendes und gleichzeitig nährendes Yoga Nidra, das dich mit deinen inneren Kraftquellen verbindet.

Die einzelnen Sitzungen werden aufeinander aufbauen, sodass du Woche für Woche mehr und mehr in Kontakt mit deinen ureigenen Energie-Ressourcen kommst und gleichzeitig Mitgefühl mit dir selbst kultivierst. Du wirst eine Aufnahme der jeweiligen Praxis erhalten und kannst damit auch während der Woche praktizieren.

Der Kurs richtet sich an alle, die sich erschöpft oder einfach müde fühlen und sich mehr Energie wünschen. Ganz egal, aus welchem Grund. Ob du dich von einer Krankheit erholst, einen anstregenden Alltag hast oder einfach gerade in einer Phase mit wenig Energie bist. Mit diesem Kurs schaffst du dir Raum für mindestens eine Stunde bewusste Erholung und Entspannung pro Woche, das allein bewirkt und verändert schon unglaublich viel. Zudem kann Yoga Nidra deine Selbstheilungskräfte aktivieren, dir tiefe Entspannung Erholung schenken und dir besseren Zugang zu deiner Lebensenergie geben.

 

Es ist ganz egal, ob du bereits Vorerfahrungen mit Yoga Nidra hast oder nicht.

Slow down. Take a nap. Rest. Just be.

 

Tricia Hershey - The Nap Ministry

Yoga Nidra bei Erschöpfung und Müdigkeit

oder anders gesagt: Yoga Nidra für neue Energie und innere Kraft

Termine:

5 Termine am Montagabend, 19:30-20:30h online über Zoom

 

9. Januar 2023

16. Januar 2023

23. Januar 2023

30. Januar 2023

6. Februar 2023

Es wird Aufnahmen der einzelnen Yoga Nidras geben, sodass du die Praxis während der Woche wiederholen kannst. Gleichzeitig empfehle ich dir sehr bei den Terminen live dabei zu sein. Ein live empfangenes Yoga Nidra hat einen sehr viel tieferen Effekt als eine Aufzeichnung. Außerdem entgehen dir der Austausch vor und nach der Praxis sowie zusätzliche Informationen und kleine Übungen zu Entspannung und Erholung, wenn du nicht live dabei sein kannst. Die Aufnahme umfasst nur die Yoga Nidra-Praxis.

Ort:

Online über Zoom
Du brauchst lediglich einen stabilen Internetzugang und die kostenlose Zoom-App auf deinem Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer, möglichst mit Mikrofon und Kamera. Sorge dafür, dass du einen Platz hast, an dem du möglichst ungestört, bequem, ruhig und warm sitzen und liegen kannst.

Dein Paket:

Du erhälst

  • fünf rund 60-minütige Live-Sessions (online) mit einer jeweils 20- bis 30-minütigen Yoga Nidra-Praxis sowie Raum für Fragen und Austausch vor und nach der Praxis.

  • Zugang zu den Aufzeichnungen der Yoga Nidras aus den Live-Sessions für drei Monate

  • Zugang zu drei zusätzlichen Yoga Nidra-Aufzeichnungen im Vorfeld, um dich mit Yoga Nidra vertraut zu machen (ebenfalls für drei Monate)

  • Informationen und Mini-Übungen zum Thema Entspannung und Erholung im Rahmen der Live-Sessions

Kosten:

25,- Euro und dein Committment mir jede Woche ein kurzes Feedback zu geben, wie die Praxis in dir landet und was sie in deinem Leben in Bezug auf dein Energielevel und deinen Umgang damit verändert. Das Feedback kann mündlich in den Live-Sessions oder schriftlich erfolgen. Zeitaufwand für das Feedback je Woche max. 5-10 Minuten.

Das Feedback ist essentiell, denn aus den Feedbacks kreiere ich jeweils die nächste Praxis. Somit ist jedes Yoga Nidra unmittelbar an den Bedürfnissen der Gruppe ausgerichtet.

Anmerkung:
Ich führe diesen Kurs als Fallstudie für die Abschlussprüfung meiner (zweiten) Yoga Nidra-Ausbildung durch. Deshalb biete ich ihn zu einem so günstigen Preis an. Dein Feedback fließt anonymisiert auch in meinen Abschlussbericht ein. Wenn du daran interessiert bist, kannst du den Abschlussbericht natürlich erhalten (auf Englisch).

Blaue Himmel
Es ist unser Geburtsrecht zu ruhen und in dieser Ruhe zu wachsen.

Tracee Stanley

YOGA NIDRA

Eine Reise zu dir selbst

Yoga Nidra ist ein echtes Geschenk an dich selbst. Geführt von meiner Stimme begibst du dich auf eine innere Reise zu mehr Entspannung, Kreativität und persönlicher Erkenntnis.

Du erwachst nicht nur erholt und ausgeruht, sondern auch mit neuen Ideen, frischer Energie und grenzenloser Inspiration. Mich hat Yoga Nidra schon in vielen kreativen und emotionalen Tiefs sowie schlaflosen Nächsten gerettet. Probiere es aus.

Gern erarbeite ich mit dir dein persönliches Yoga Nidra, das genau die Themen aktiviert, die dich in deiner jetzigen Lebenssituation unterstützen.

20220526_LR_153343.jpg
Rest is a bridge between where you are and where you want to be.

Octavia Raheem
Am 18. Dezember um 20h unterrichte ich live per Zoom ein Yoga Nidra gratis. (inkl. Aufzeichnung für mindestens 7 Tage)
20220526_LR_151320.jpg

Yoga Nidra oder Savasana? Podcast-Folge

Wenn du genauer wissen möchtest, wo die Unterschiede zwischen Yoga Nidra und geführtem Savasana liegen, empfehle ich dir diese Folge meines Podcasts recreate yourself* - dein Podcast für ein entspanntes und erfülltes Leben.

GUT ZU WISSEN

Wie läuft Yoga Nidra ab?

Ein geführtes Yoga Nidra dauert in der Regel 20-40 Minuten. Du liegst oder sitzt dabei ganz entspannt und lässt dich von meiner Stimme führen.

Was hast du davon?

Yoga Nidra eine ganz besondere Reise in deine eigene Welt an der Grenze zwischen Schlafen und Wachen. Da es sich um eine Tiefenentspannung handelt, profitierst du von allen positiven Entspannungseffekte, die sich einstellen, wenn das parasympathische Nervensystem (Entspannungssystem) aktiviert wird, u.a.  ruhigere Atmung und Herzschlag, Erholung und Regeneration, Blutdruck normalisiert sich, Stressabbau.

Gleichzeitig kann je nach Yoga Nidra ein bestimmtes Ziel/eine Absicht (Sankalpa) gestärkt werden, z.B. besser Schlafen, ein bestimmtes Projekt voranbringen, Kreativität steigern, Intuition stärken, leichter Lernen. Ich persönlich habe direkt nach dem Yoga Nidra oft eine ganz besonders schöpferische Phase, in der ich sehr viel auf leichte Weise erledigen kann.

Was passiert, wenn du einschläfst?

Obwohl das Ziel ist, genau an der Schwelle zwischen Wachzustand und Schlaf zu bleiben, kann es passieren, dass du einschläfst. Das ist nicht schlimm, denn das Nidra wirkt trotzdem.

Welchen Yoga Nidra-Stil unterrichte ich?

Ich habe mich mit den gängigen Yoga Nidra-Stilen (insbesondere nach Swami Satyananda, Swami Rama und Richard Miller) beschäftigt und wende Elemente aus allen Stilen an, wenn sie sinnvoll sind. Meine wichtigsten Lehrer:innen sind Tracee Stanley und Uma Dinsmore-Tuli und Nirlipta Tuli.

Mark Buchanan

“Most of the things we need
to be most fully alive
never come in busyness.
They grow in rest.”

YOGA NIDRA FÜR DICH

Earth View at Night

YOGA NIDRA BEI ERSCHÖPFUNG UND MÜDIGKEIT

5-wöchiger Kurs für neue Kraft und Energie

In diesem Online-Kurs begleite ich dich über 5 Wochen in einer etwa 1-stündigen Live-Session (online) pro Woche mit einem ko-kreierten Yoga Nidra.

 

Termine:

9., 16., 23., 30. Januar und 6. Februar 2023
von 19:30h-20:30h online über Zoom

Preis:

25 Euro und das Committment mir wöchentliches Feedback dazu zu geben, wie die Praxis in dir landet, was sich durch die Praxis verändert und was du dir für die nächste Praxis wünschst. Aus dem Feedback kreiere ich jeweils das nächste Yoga Nidra.

Mondwolken

YOGA NIDRA IN DER GRUPPE
UND ONLINE

Ich biete regelmäßige Yoga Nidra-Sessions online an. Abonniere meinen Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Nächstes Yoga Nidra online und gratis
am Sonntag, 18. Dezember um 20h.

 

Immer Dienstagabends um 19:45h unterrichte ich eine 75-minütige Restorative Yoga & Yoga Nidra Session in der YCBA in Berlin (vor Ort und online). Buchung über den Kursplan.

Und falls du mit mir meditieren möchtest, komme gern im MeditationsCircle in der YCBA in Berlin vorbei. Sonntags um 20h (aktuellen Kursplan beachten).