top of page

YOGA NIDRA

Eine Reise zu dir selbst

Yoga Nidra ist ein echtes Geschenk an dich selbst. Geführt von meiner Stimme begibst du dich auf eine innere Reise zu mehr Entspannung, Kreativität und persönlicher Erkenntnis.

Du erwachst nicht nur erholt und ausgeruht, sondern auch mit neuen Ideen, frischer Energie und grenzenloser Inspiration. Mich hat Yoga Nidra schon in vielen kreativen und emotionalen Tiefs sowie schlaflosen Nächsten gerettet. Probiere es aus.

Gern erarbeite ich mit dir dein persönliches Yoga Nidra, das genau die Themen aktiviert, die dich in deiner jetzigen Lebenssituation unterstützen.

20220526_LR_153343.jpg
Die Sterne
Es ist unser Geburtsrecht zu ruhen und in dieser Ruhe zu wachsen.

Tracee Stanley

YOGA NIDRA FÜR DICH

Vier Yoga Nidras nur für dich, abgestimmt auf deine individuellen Ziele

Wünschst du dir neue Energie, mehr Kreativität, Ruhe, besseren Schlaf oder möchtest Stress abbauen?

Ich begleite dich individuell mit vier Yoga Nidras. Jede Woche oder wenn dir das lieber ist auch alle zwei Wochen erhälst du ein neues, extra für dich entwickeltes Yoga Nidra als Aufnahme, das du für immer behalten kannst. Danach gibst du mir Feedback dazu, wie das Nidra bei dir gelandet ist und was du dir für die nächste Woche wünschst, sodass ich das nächste Nidra wieder exakt auf deine Bedürfnisse abstimmen kann.

 

Optionen:

Option 1: Deine-Zeit-Option

Für alle, die super busy sind und Live-Termine schlecht realisieren können, gibt es dieses Angebot ganz easy ohne Live Calls. Das heißt, du füllst vor Beginn des Kurses und dann jede Woche/alle zwei Wochen ein Formular zu deiner Intention aus (max. 10 Minuten Aufwand) und ich erstelle die Yoga Nidras auf Basis deiner Angaben.

Option 2: Live-Option

Für alle, die sich mehr persönliche Betreuung wünschen, gibt es diese Option mit einem rund 20 Min. Call zu Beginn und  einem 10-15 minütigen Call je Woche/alle zwei Wochen. Die Nidras erhälst du als Aufzeichnung.

Preis:

Deine-Zeit-Option: 99,- Euro

​Live-Option: 120,- Euro

Mondwolken

YOGA NIDRA IN DER GRUPPE
UND ONLINE

Ich biete regelmäßige Yoga Nidra-Sessions online an. Abonniere meinen Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Nächstes Yoga Nidra online und gratis
am Sonntag, 5. Februar um 19h auf Instagram.

​​

​Und falls du mit mir meditieren möchtest, komme gern im MeditationsCircle in der YCBA in Berlin vorbei.
Sonntags um 20h (aktuellen Kursplan beachten).

Abstand
Slow down. Take a nap. Rest. Just be.

 

Tricia Hershey - The Nap Ministry

Am 5. Februar um 19h unterrichte ich live auf Instagram ein Yoga Nidra gratis.
20220526_LR_151320.jpg
Rest is a bridge between where you are and where you want to be.

Octavia Raheem

Yoga Nidra oder Savasana? Podcast-Folge

Wenn du genauer wissen möchtest, wo die Unterschiede zwischen Yoga Nidra und geführtem Savasana liegen, empfehle ich dir diese Folge meines Podcasts recreate yourself* - dein Podcast für ein entspanntes und erfülltes Leben.

GUT ZU WISSEN

Wie läuft Yoga Nidra ab?

Ein geführtes Yoga Nidra dauert in der Regel 20-40 Minuten. Du liegst oder sitzt dabei ganz entspannt und lässt dich von meiner Stimme führen.

Was hast du davon?

Yoga Nidra eine ganz besondere Reise in deine eigene Welt an der Grenze zwischen Schlafen und Wachen. Da es sich um eine Tiefenentspannung handelt, profitierst du von allen positiven Entspannungseffekte, die sich einstellen, wenn das parasympathische Nervensystem (Entspannungssystem) aktiviert wird, u.a.  ruhigere Atmung und Herzschlag, Erholung und Regeneration, Blutdruck normalisiert sich, Stressabbau.

Gleichzeitig kann je nach Yoga Nidra ein bestimmtes Ziel/eine Absicht (Sankalpa) gestärkt werden, z.B. besser Schlafen, ein bestimmtes Projekt voranbringen, Kreativität steigern, Intuition stärken, leichter Lernen. Ich persönlich habe direkt nach dem Yoga Nidra oft eine ganz besonders schöpferische Phase, in der ich sehr viel auf leichte Weise erledigen kann.

Was passiert, wenn du einschläfst?

Obwohl das Ziel ist, genau an der Schwelle zwischen Wachzustand und Schlaf zu bleiben, kann es passieren, dass du einschläfst. Das ist nicht schlimm, denn das Nidra wirkt trotzdem.

Welchen Yoga Nidra-Stil unterrichte ich?

Ich habe mich mit den gängigen Yoga Nidra-Stilen (insbesondere nach Swami Satyananda, Swami Rama und Richard Miller) beschäftigt und wende Elemente aus allen Stilen an, wenn sie sinnvoll sind. Meine wichtigsten Lehrer:innen sind Tracee Stanley und Uma Dinsmore-Tuli und Nirlipta Tuli.

Mark Buchanan

“Most of the things we need
to be most fully alive
never come in busyness.
They grow in rest.”

bottom of page