20220526_LR_153346_gross.jpg

                                             ÜBER MICH

Ich bin Laura Muriel Ritter aus Berlin. Erwachsenenpädagogin, Yoga- und Meditationslehrerin, Entspannungspädagogin, Coach und ThetaHealerin®. 

Mein Ziel ist dazu beizutragen, dass mehr Menschen ein entspanntes und gleichzeitig erfülltes Leben führen.

Meinen Werkzeugkoffer habe ich in den letzten 15 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit verschiedenen spirituellen Praktiken sowie Persönlichkeitsentwicklung und Coaching gefüllt. Spezialisiert habe ich mich auf die Themen Ruhe und Entspannung für alle, die sich - so wie ich auch - im ganz normalen Alltagswahnsinn bewegen. Ich bin überzeugt, dass wir aus einer ausgeruhten Position heraus, bessere Entscheidungen für uns und unser Leben treffen und unsere Lebensziele erfolgreicher verwirklichen können.


Als Entspannungspädagogin, Meditations- und Yogalehrerin habe ich mich intensiv mit Methoden und Tools beschäftigt, die Menschen dabei unterstützen auch im Alltag, die innere Ruhe, den klaren Fokus und die Verbindung zu sich selbst nicht zu verlieren.

Als Coach und ThetaHeilerin® vertraue ich auf die Kraft, die in ruhigen, entspannten Bewusstseinszuständen liegt und nutze diese Zustände und den damit verbundenen Zugang zur Intuition, um Heilung und Veränderung zu unterstützen.

Für Frauen biete ich FrauenTempel-Gruppen an, in denen Frauen gemeinsam vom Alltag entspannen, sch nähren und wachsen können.

20220526_LR_162108.jpg

Laura Muriel Ritter

Alles begann, als ich nach meinem Studium in einem stressigen Marketing-Job landete und mich fragte, ob das denn nun alles gewesen sein soll. Zum Glück fand ich damals Yoga und dann kam eins zum anderen.

​​​​Qualifikationen:

Coaching und Training:

  • Master of Arts in Erwachsenenbildung/Lebenslangem Lernen (2013), HU Berlin

  • Ausbildung Coach und Mediatorin (2013), FU Berlin

  • Ausbildung NLP-Practitioner (2014), Spectrum Berlin

  • Ausbildung zur Leitung von Gruppen/Trainer-Ausbildung (2011), Andrea Hausmann

  • Seminar zu Konfliktlösung und Krisenintervention (2012), Andrea Hausmann

  • 2012-2017: Hauptberufliche Tätigkeit im Bereich Beratung, Coaching und Training

Yoga:

  • Krankenkassenzertifizierung als Yogalehrerin seit 2022

  • Unterrichtserfahrung seit 2010

  • 540h Yoga Teacher Training YCBA, Berlin (2022)

  • 300h Yoga Teacher Training bei Noah Mazé (2020)

  • Ausbildung als Yoga Nidra Facilitator bei Uma Dinsmore-Tuli und Nilipta Tuli (begonnen 2022)

  • Ausbildung als Restorative Yoga Teacher bei Judith Hanson-Lasater (2021)

  • Ausbildungen Yin Yoga bei Katrin Knauth (2020/2021)

  • Fortbildungen bei Trina Altman: Yoga Deconstructed, Yoga & Somatics (2021)

  • Fortbildungen Yoga Nidra bei Scott Moore und Rod Stryker (2020/2021)

  • Fortbildung Yogatherapie bei Lilla Wuttich (2014/15)

  • Ausbildung in Anusara Yoga bei Lalla und Vilas Turske (2009/2010)

Meditation:

  • regelmäßige Vipassana-Retreats u.a. bei Renate Seifarth, Christopher Titmus, Michael Kewley (seit 2008)

  • Meditations-Teacher Training bei Tracee Stanley (2020/2022)

  • Tantrische Meditationstechniken u.a. mit Sally Kempton, Daniel Odier, Michael J. Stewart, Chameli Ardagh

Entspannungstraining:

  • ausgebildete Entspannungspädagogin (u.a. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)

ThetaHealing®:

  • ThetaHealing® bei PureTheta in Berlin (2022)

FrauenTempel-Gruppen-Leitung:

  • FrauenTempel-Gruppen-Training mit SimoneRita Egger, Awakening Women Institute (2022)


Referenzen:

  • selbstständig als Yogalehrerin, Erwachsenenpädagogin und Coach seit 2008

  • berufliches Coaching, Beratung und Training bei der zukunft im zentrum GmbH und Goldnetz gGmbH Berlin

  • Business Yoga bei der zukunft im zentrum GmbH Berlin

  • regelmäßige Yogaklassen bei YogaCircle Berlin, CityYoga Berlin, Yuj-Yoga Berlin u.a.

  • Workshops zu Work-Life-Balance, Entspannung und Stressbewältigung, u.a. bei YogaCircle Berlin

  • Durchführung von Coachings im Bereich Work-Life-Balance, Stressmanagement, Entspannung

  • Seminare zu Coaching und Training für Studierende der Evangelischen Hochschule Berlin und der Humboldt Universität Berlin

  • Assistenz einer Coaching-Ausbildung für Führungskräfte im Bildungs- und Non-Profit-Bereich, Zentrale Agentur für Schulentwicklung, Berlin

  • Assistenz mehrtägiger Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

20220526_LR_171145_klien.jpg