About

Ich bin Laura.

Wie die meisten von uns bin ich auf der Suche nach dem Glück.

Weil ich glaube, dass Glück nicht etwas ist, was außerhalb von
uns selbst liegt, müsste ich besser sagen, ich bin auf der Suche
nach dem Glücklichsein. Manchmal habe ich es gefunden und dann ist es wieder weit weg.

Früher dachte ich, gute Noten in der Schule machen glücklich.
Später glaubte ich ein guter Studenabschluss würde Glück bringen, noch später der richtigen Job. Irgendwann habe ich festgestellt, dass all das nicht direkt mit meinem Glück zu tun hat.

Ein bisschen Glück habe ich im Yoga gefunden. Davon inspiriert
habe ich weitergeforscht auf verschiedenen spirituellen Wegen sowie auf Pfaden der Persönlichkeitsentwicklung. Auch dort ist mir Glück begegnet und da ich an diese Wege glaube, gehe ich sie weiter. Glücklich bin ich, wenn Neues lerne und Wissen erlange, noch mehr aber über neue Erfahrungen.

Tango Argentino ist meine Leidenschaft. Manchmal macht er mich
sehr glücklich, manchmal auch sehr unglücklich – wie es eben so ist mit Leidenschaften.

Glücklich bin ich hingegen meistens, wenn ich schreibe. Auch
deshalb schreibe ich hier über meine Erfahrungen zum Glücklichsein.

Auf der Suche nach dem Glücklichsein erfinde ich mich immer
wieder neu, gestalte die Welt um mich herum, verändere meine Sicht auf Dinge und meinen Horizont. Ich lasse mich inspirieren und inspiere andere.

Auch deshalb heißt diese Seite: ReCREATE*yourSELF